Newsletter erschienen

NEU: Klimatests

Die Umweltsimulation stellt Einflüsse der Umwelt auf technische Produkte oder Materialien nach, mit denen ein Produkt im realen Leben konfrontiert werden kann.

Umwelteinflüsse sind jegliche Form von chemischer, physikalischer oder sonstiger Einwirkung der Umwelt auf das Produkt. In speziellen technischen Anlagen werden die Umwelteinflüsse auf Komponenten, Materialien, Baugruppen oder ganze Geräte überprüft.

Diese Klimatests werden direkt in unserem Hause durchgeführt.

Temperaturschockschrank ESPEC TSA 72 EL
(-70 bis 200°C, 410x 460x 370 mm)

Klima-Prüfschrank ESPEC PL-2J
(-40 bis 100°C, 20 bis 98% Luftfeuchtigkeit, 500x 750x 600 mm)


NEU: Rauheitsmessungsurftest

Durch die Anschaffung eines neuen Oberflächenrauheitsmessgerätes
„MITUTOYO Surftest SJ-412“
sind wir in der Lage, hochgenaue Oberflächenrauheits- und Welligkeitsanalysen durchzuführen.


Erweiterungen

sp25mFür eine unserer Portalmessmaschinen wurde zusätzlich ein taktiles Scansystem installiert. Dies führt zu noch mehr Möglichkeiten auf unserer größten Messmaschine als bisher.

Darüber hinaus wurde unsere optische Messmaschine durch ein neues Objektiv erweitert, was ermöglicht, noch genauere Messungen durchzuführen.


Partner

ctDurch einen langjährigen Partner sind wir in der Lage besonders schwierige Scanaufgaben mittels Computertomografie durchführen zu lassen.

Weiterführende Ver- und Bearbeitung (Falschfarbenvergleich, CAD-Flächenrückführung, Nachkonstruktion), findet nach wie vor in unserem Hause statt.

Messbereich max. Ø350 x ca. 400 mm


Qualifizierung

aukomIm Rahmen der ständigen Weiterqualifizierung, haben einige unserer Mitarbeiter im letzten Jahr erfolgreich die AUKOM-Schulung (Stufe 2) absolviert.